Taxi Ludwigsburg
 
 


Häufig gestellte Fragen – Taxi Ludwigsburg

Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unsere Fahrdienste, Buchung, Preise und Ablauf.




Wie kann ich eine Fahrt buchen?

Sie können Ihre Fahrt telefonisch oder bequem über unsere App buchen. Für planbare Fahrten wie Krankenfahrten oder Flughafentransfers empfehlen wir eine Vorbestellung mindestens 24 Stunden im Voraus.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns bar oder bequem per EC-/Kreditkarte zahlen. Auch digitale Zahlmethoden wie Apple Pay oder Google Pay sind möglich.


Werden auch Kassenfahrten übernommen?

Ja, wir führen alle Krankenfahrten mit Genehmigung Ihrer Krankenkasse durch. Bitte bringen Sie Ihre Verordnung zur Fahrt mit – wir kümmern uns um den Rest.


Fahren Sie auch nachts oder an Feiertagen?

Ja, unser Service ist 24/7 verfügbar – auch an Wochenenden, Feiertagen oder nachts. Sie erreichen uns jederzeit telefonisch.


Sind Ihre Fahrzeuge barrierefrei?

Ja, wir verfügen über spezielle Fahrzeuge für Rollstuhlfahrten. Diese ermöglichen den Transport ohne Umstieg. Bitte geben Sie bei der Buchung an, ob ein Rollstuhl mitgeführt wird.


Wie kurzfristig kann ich eine Fahrt bestellen?

Kurzfristige Fahrten sind je nach Verfügbarkeit jederzeit möglich. Bei planbaren medizinischen Fahrten empfehlen wir jedoch eine rechtzeitige Voranmeldung.


Kann ich feste Fahrer:innen buchen?

Wir bemühen uns, bei regelmäßigen Fahrten (z. B. Dialyse, Chemo) denselben Fahrer oder dieselbe Fahrerin einzuplanen. Sprechen Sie uns einfach an.


Was kostet eine Fahrt?

Die Preise richten sich nach Strecke, Uhrzeit, Fahrzeugtyp und ggf. Wartezeit. Gerne geben wir Ihnen telefonisch eine transparente Kostenschätzung.


Fahren Sie auch ins Ausland?

Ja, wir bieten europaweite Auslandsfahrten an – insbesondere für medizinische Zwecke oder familiäre Anliegen. Diese müssen vorab vereinbart werden.




Noch Fragen? Rufen Sie uns an – wir beraten Sie gerne persönlich!

Jetzt Kontakt aufnehmen